Besuch Trainingszentrum Säbener Strasse

Besuch in der Säbener Strasse

Mit 150 Kindern und Jugendliche mit Betreuer aus verschiedenen Nachwuchsmannschaften und Fanclubmitglieder machten wir uns im Rahmen einer Ferienaktion Am Dienstag 24.08.2010 auf nach München und besuchten das Trainingszentrum des FC Bayern München. Es nahmen Nachwuchskicker aus Antiesenhofen, Eggerding, Ort i.I., St.Martin i.I., Mehrnbach, Neuhofen, Kopfing und Riedau teil.

Besuch Trainingszentrum Säbener Strasse Organisator Peham Jürgen konnte nach längerer Vorbereitungsphase Nina Aigner zu einem Treffen in der Säbener Strasse gewinnen. Mit Nina Aigner die aus Antiesenhofen stammt und seit 9 Jahren bei den FC Bayern Frauen spielt und Harald Cerny, ehemaliger österreichischer Nationalteam Spieler der jetzt U16 Trainer bei den Bayern ist, den wir ebenfalls am Gelände trafen, konnte Jürgen ein interessantes Interview führen.

Jürgen konnte auch Kontakt zu David Alaba im Rahmen eines Trainings der österreichischen U21-Nationalmannscht in Pasching herstellen. Leider war Alaba am 24.08 nicht in München.
Mit von der Partie war auch Kamerafrau Kati Ledel vom Rieder Sender Innsat-TV die Aufnahmen von unserem Besuch machte und mit „Reporter“ Jürgen die Interviews führte.

Besuch Trainingszentrum Säbener StrasseEs herrschte nicht nur reges Treiben auf den Trainingsplätzen da viele Nachwuchsmannschaften trainierten sondern auch auf dem ganzen Gelände da sich ca. 6000-7000 Besucher eingefunden haben um das Training der Profis zu verfolgen.

Trotz Start Schwierigkeiten hoffen wir das es allen gefallen hat und ihr einen kleinen Eindruck bekommen habt was alles so Rund um den FC Bayern München außerhalb der Allianz Arena los ist.

Wir möchten uns jetzt noch recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken die uns die Fahrt ermöglichten. Unsere Sponsoren für die Fahrt waren Diendorfer Busreisen mit 3 Bussen, Bäckerei Hauer und Brau Union Bernd Trinks sorgen für das leibliche Wohl sowie Malerei Huber, Nahwärme Antiesenhofen GmbH, Braumann Tiefbau, Gradinger Müllabfuhr, Alte Schmiede Obernberg und Innsat-TV die ab 31.08.2010 einen Bericht über unseren Besuch ausstrahlten.

Fotos zum Trainingsbesuch gibt's hier und hier.

Schöne Grüße, Euer Fanclub Antiesental
Obmann Peham Jürgen